About

Das Team

About Stefanie: Die Podcaststimme

Früher hieß es, dass ich viel zu empfindlich und emotional sei. So fühlte ich mich auch: Irgendwie zu viel, anders und nicht richtig. Als kleines Mädchen war meine feinsinnige Begabung mit meinen umfangreichen Wahrnehmungen völlig selbstverständlich für mich – bis ich aufgrund von Unverständnis meines Umfeldes begann, sie wegzudrängen und zu vergessen. Ich wollte „ganz normal“ sein und versuchte mich anzupassen. Es gelang mir nur unter Schmerzen, Krankheit und dem Verlust meiner Lebensfreude. Also zog ich als Erwachsene los, Wissen und Handwerkszeug zu sammeln, auszuprobieren und zu verfeinern um das Leben zu genießen. Es gelang mir. Gegen nichts auf der Welt möchte ich heute meine Begabung und die mit der Feinsinnigkeit einhergehenden Fähigkeiten eintauschen. Die erfüllensten Momente meines Lebens erlebte ich deshalb – gerade weil ich so intensiv wahrnehme, fühle und mich mittlerweile vertrauensvoll dem Leben und der unsichtbaren Wirklichkeit hingeben kann.

About Christiane: Coaching und Webdesign

Ich, Mutter eines erwachsenen Sohnes, lebe in der Mitte Deutschlands und arbeite als  Grafik-Designerin, Coach und Tanzleiterin. Das Begleiten von Menschen ist mir eine absolute Herzensangelegenheit. Hier kommen meine verschiedenen Fähigkeiten und mein kreatives Potential gut zum Tragen. Mein Alltag ist bunt, quietschlebendig und völlig jenseits von Routine. Aber auch Ruhe und Meditation haben ihren Platz und balancieren aus, wenn zuviel im Aussen los ist. Meine feinsinnige Art nutzt ich u.a. um zu erspüren, was ein feinsinniger Mensch braucht und was wirklich der Person entspricht. Für die individuellen Coachings nutze ich meine Fähigkeiten „zwischen den Zeilen zu lesen“ und Menschen wertschätzend in ihrer Potentialentfaltung zu unterstützen und ihre Ziele zu erreichen. Ich ermögliche es Menschen, ganz neugierig auf sich selbst zu sein, JA zu allem zu sagen, was in ihnen steckt und eine freudvolle Reise zu sich zu unternehmen.

Ich arbeite auch als Grafik-Designerin für diese Webseite.

 

About Ishtiq: Der Podcastmacher und Social Media

Ich komme aus Indien und lebe seit einigen Jahren in Deutschland. Ich hatte schon immer ein großes Interesse an Technik – besonders auch am PC – und deshalb freue ich mich, wenn ich dieses Thema technisch und organisatorisch managen kann, denn auch ich bin hochsensibel. Seit meiner Kindheit bin ich an Menschen interessiert und kann sie sehr gut fühlen. Als Jugendlicher realisierte ich meine sensiblen Anlagen und entschied mich sie zu erforschen und alles in mir zu entdecken. Wir sind alle großartig von Gott erschaffen – auch mit unseren besonderen Gefühlen und Eigenarten, die uns vollständig machen. Ich habe gelernt, dass es großartig ist, sich selbst zu kennen, denn das hilft nicht nur dir sondern auch den anderen. Und wenn wir in Kontakt mit unseren besonderen, göttlichen Gefühlen aus unserem Kern gelangen, können wir Erfüllung, Freude und Frieden erfahren.

 

Es ist unser gemeinsames Anliegen, Menschen den Weg zu erleichtern, das grandiose Gefühl bei sich selbst anzukommen und die Erfüllung und Freude über die Heimat im Innern zu fühlen. Mit einem Ja! zur eigenen Sensibilität, Feinsinnigkeit und Empfindsamkeit. Und es ist unsere Vision, dir die positiven Aspekte der Feinsinnigkeit aufzuzeigen. Das Leben ist besonders bunt, reich und erfüllend, wenn diese Wahrnehmungsanteile positiv im Leben verankert sind.

Wir möchten dich dazu inspirieren, Ruhe und Frieden zu finden durch Verständnis, Akzeptanz und Freude in deinem eigenen Sein. Denn darum geht es: Einfach zu sein. Und dies vollständig mit allem was du bist, was zu dir gehört auszufüllen und zu leben. Frieden ist nicht nur eines der erstrebenswertesten Gefühle, sondern auch das mit Gefühl mit der höchsten Energieschwingung, die uns Menschen möglich ist. Und die tritt in dein Leben, wenn du dich mit allem was du bist annimmst und als Geschenk für diese Welt betrachtest!