Frohe Weihnachten!

Weihnachten ist auch die Zeit vieler Geschenke. Hast du dich selbst schon einmal als Geschenk betrachtet? In dieser Folge möchte ich dich daran erinnern, dass du, wie alle Menschen, immer ein Geschenk bist!  – Weil du einzigartig bist und mit deinen feinsinnigen Anlagen und Besonderheiten viel für das Leben und die anderen Menschen zu geben hast. Ist dir das bewusst? Häufig sind es genau die Eigenschaften an uns, die uns so normal vorkommen, die Dinge, die uns so leicht fallen, dass wir es gar nicht bemerken.

Normalerweise fühlen wir uns nur so wertvoll wie ein Geschenk wenn wir verliebt sind und unser Partner uns mit der liebevollen, wertschätzenden Aufmerksamkeit quasi überschüttet. Die Sportfreunde Stiller  haben es in einem ihrer Songs so beschrieben:

… Dich hat der Himmel geschickt

Und weil ich an dir Teilhab
Und immer an dich denk
Und weil du mir so viel bedeutest
Bist du ein Geschenk
Du bist ein Geschenk ….

Ja, das bist du. Erfahre in dieser Folge was du alles hast um das Leben und die anderen Menschen zu bereichern. Und das gelingt dir viel besser mit einem “ja” zu dir. Du bist wichtig, wertvoll, einzigartig und liebenswert – an jedem einzelnen Tag deines Lebens. Du bist ein Geschenk, das so kostbar ist, dass es nur mit Liebe vergleichbar ist. Wenn du dich annimmst, das heißt, dass du nichts mehr von dem, was du an dir wahrnimmst, versteckst oder ablehnst, sondern lernst “gut” zu sein mit dir und allem was du bist.

Weihnachten ist eine wundervolle Zeit um dir deines Geschenkes bewusst zu werden und diese besondere Zeit mit allen Sinnen zu genießen! Die Zeit, in der es viele sinnliche Reize zu genießen gibt: Lichter, Düfte, wunderbares Essen und schöne Klänge! Alles Liebe für dich und frohe Weihnachten wünsche ich dir von Herzen.


Deine Bewertung auf Itunes für den Podcast hilft uns allen, das Wissen und das Verständnis für Hochsensibilität zu verbreiten!
Die Anleitung für eine Rezension dazu findest du hier.

Aufrufe: 21